Yosemite HD II

Dem einen oder anderen werden Timelapse-Videos etwas sagen. Vor ein paar Jahren war es im Netz der heiße Scheiß, der mit epischer Musik veröffentlicht wurde – neben Tilt Shift-Filmchen, die mit kleinerer Soundkulisse daher kamen. Meine Faszination für Timelapses ist ungebrochen und daher muss und werde ich die Timelapse-Thematik auf diesem Blog nun einführen. Diese Zeitraffer-Videos haben also schon eine Geschichte hinter sich und inzwischen hat sich sogar eine kleine Szene darum gebildet – dem Internet sei dank können sich die Filmer, die teilweise Amateure oder Semiprofis sind, leichter vernetzen.

Yosemite HD II - 2

Vor 2 Jahren gab es ein Video, das mit staunend zurückließ über die Landschaften des Yosemite Nationalparks. Schroffe Felsen, wiegende Nadelwälder an Berhängen, Wasserfälle, die Sonne, die hinter Erhebungen verschwindet und dabei ein fast magisches Licht auf die Landschaft zaubert. Schon damals bloggte ich darüber, das Video nannte sich Yosemite HD, und nun gibt es Teil zwei.

Yosemite HD II - 3

Sheldon Neill und Colin Delehanty reisten für diesen Clip über 200 Meilen durch den namensgebenden Park in den USA, was sie insgesamt 45 Drehtage kostete. Auch diesmal haben sie wieder atemberaubende Aussichten, aber auch schöne Nahaufnahmen parat. Sie führen mit dem Clip durch alle Jahreszeiten, beginnend mit dem Frühling, enden sie mit dem Ende des Winters – man sieht also ein komplettes Jahr an Eindrücken aus dem Yosemite. Es fällt außerdem auf, dass sie M83-Fans sind. Der erste Teil wurde mit Outro untermalt, diesmal begleitet Lower Your Eyelids to Die with the Sun. Wie ich es schon auf meinem alten Blog immer tat, auch hier eine Bitte an euch: HD einschalten, Licht aus/dimmen, Musik leicht aufdrehen und erst dann Play drücken! Bittedanke.

Wer den ersten Teil verpasst hat, jetzt erst auf Timelapses stößt oder noch einmal genießen will, der kann hier nochmal in den ersten Teil reinschauen:

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s