Tier-Kalligrafie

Kalligrafie ist eigentlich eine aussterbende Kunst. So schön es aussieht, es nimmt sich doch kaum jemand noch die Zeit, eine schöne und geschwungene Schreibschrift auf’s Papier zu setzen. Und das auch noch mit einem Kalligrafie-Stift, der spezielle Schreibtechniken erfordert. Dabei können jedoch so schöne Dinge entstehen! Weniger geschrieben als gemalt hat Andrew Fox und dabei sind Tiere entstanden. Bei einigen muss man überlegen, die meisten jedoch erkennt man auf den ersten Blick. Die Kalligrafie sorgt für eine Spannung zwischen Flächen, breiten Strichen und sehr schmalen Abschnitten, die beispielsweise Vogelbeine sehr schön darstellen, wie unten zu sehen ist.

Calligraphy Animals - 6Calligraphy Animals - 5Calligraphy Animals - 2Calligraphy Animals - 3Calligraphy Animals - 4Ich habe hier nur einige Tiere aufgeführt, um nicht den ganzen Spaß zu nehmen. Drüben bei Laughing Squid findet ihr mehr, bei Behance  ebenfalls. Oder ihr geht gleich zu Andrew Foxes Facebook-Seite, wo es noch viel mehr davon gibt! Bei Society6 betreibt er auch einen kleinen Shop mit Designs, die er entworfen hat – dort auf Beutel, Tassen, Kissen oder andere Alltagsgegenstände gedruckt. Unten habe ich euch auch noch eine kleine zweite Galerie dargestellt, die aber immer noch nicht alle Tiere enthält!

Calligraphy Animals - 7

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s