TD Canada sagt „Danke“

Ein Dank ist eine schöne Geste, die mal in Worten, mal Taten oder gar Geschenken viel ausdrücken kann. Man gibt ein wenig von dem zurück, was man von anderen erhalten hat, seien es auch dort Worte, Taten oder materielle Dinge. Dank zeigt in jedem Falle Wertschätzung und Respekt gegenüber einer anderen Person. Manchmal kann man sich sogar im Namen von jemand anderem bedanken, und genau das tut hier TD Canada.

Sie haben eine ATM, eine Automated Thanking Machine, aufgestellt und danken einzelnen Kunden mit einer kleinen Geste – einfach nur für’s Kunde Sein oder sogar für größere Dinge. Dann wird es auch ein großer Dank. Aber seht selbst!

Zum Hintergrund: TD Canada Trust ist eine Bank, die mit Privatkunden, Aktienhandel und anderen Bankengeschäften aktiv ist. Sie engagiert sich ebenfalls für verantwortliches Handeln gegenüber der Natur – laut eigener Aussage seit über 20 Jahren in Aktionen für nachhaltiges Leben aktiv. Auch versucht sie den eigenen Naturfingerabdruck in der Verwaltung kontinuierlich zu verringern.

Das hier ist natürlich ein Imagefilm und zum Teil inszeniert – Schnitt, Musik usw. Wenn die Geschichten dahinter allerdings stimmen, ist es eine wunderbare Angelegenheit! Das animiert doch dazu, Menschen, die es verdient haben, selbst wieder einmal zu danken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s