Das Bier der Superhelden

Ob Superhelden Bier trinken, weiß ich nicht, aber Marcelo Rizzetto hat sich für einige Superhelden eine Biermarke ausgedacht. Beziehungsweise hat er ihnen Biersorten zugeordnet und dazu ein Flaschenetikett sowie ein Poster designed. Ob Ale, Lager, Grün- oder Dunkelbier, für jeden Superhelden ist etwas dabei!

Super Hero Beer - 1

Super Hero Beer - 2

Super Hero Beer - 3

Super Hero Beer - 4

Das hier sind nur vier Beispiele, drüben bei Marcelo selbst gibt es noch mehr Designs!

(Kurze Anmerkung für alle, die es genau nehmen: Im Grunde ist Batman kein Superheld, weil er keine Fähigkeit hat. Kann man sich aber drüber streiten, weil er doch sonst viele Merkmale eines Superhelden trägt und im Grund dadurch eine Superfähigkeit hat, dass er seine Fähigkeiten in den Dienste der Gesellschaft stellt. Diese Art der Sozialität ist doch irgendwie „super“. Aber sei’s drum, das ist hier nicht die Diskussion.)

Advertisements

2 Kommentare

    1. Liebe Lena,

      ich denke nicht, dass man diese Biere erwerben kann, sondern sie lediglich eine Grafikkampagne des Künstlers sind. Aber vielleicht kannst du ja die Produktion in Angriff nehmen, wenn dir die Idee so gut gefällt! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s