Wanderers – Was erwartet uns im Sonnensystem?

Der Schwede Erik Wernquist hat sich in seinem ersten Vimeo-Video gleich ein kleines Denkmal gesetzt. Es ist nur eine kleine Idee, die hat er aber in überwältigender Qualität umgesetzt! Er hat sich vorgestellt, wie die Menschheit die Besiedlung des Sonnensystems vornehmen könnte bzw. wie einige der Orte aussähen, würden wir dorthin reisen (können). Auch einige Technologien, die bisher nur Ideen sind, aber nicht vollständig entwickelt, hat er dargestellt, z.B. den Raumtransporter auf Schienen.

Wanderers - 2

Dazu hat er einige Worte von Carl Sagan gesetzt und fertig war der Kurzfilm zum Sonnensystem. Sehr passend ist das natürlich zum aktuellen Kinofilm Interstellar, der aktuell noch in den Kinos läuft. Leider wurde er vom Publikum nicht so gut angenommen, wie ich gehofft hatte. Er hat in 1 1/2 Monaten gerade mal seine Produktionskosten eingespielt. Aber dennoch kann ich ihn jedem von euch ans Herz legen! Ist die Vision, den Weltraum verstärkt zu erforschen und bereisen, etwa ein zurückkehrende Idee? Möglicherweise lässt sich dort eine breitere Bewegung erkennen, wenn man die vielen Science-Fiction der letzten Jahre in Betracht zieht.

Zurück zu Wanderers: Die Grafiken hauen mich um! Aber lest kurz selbst, was Wernquist zu seiner Idee zu sagen hat:

Wanderers is a vision of humanity’s expansion into the Solar System, based on scientific ideas and concepts of what our future in space might look like, if it ever happens. The locations depicted in the film are digital recreations of actual places in the Solar System, built from real photos and map data where available.
Without any apparent story, other than what you may fill in by yourself, the idea of the film is primarily to show a glimpse of the fantastic and beautiful nature that surrounds us on our neighboring worlds – and above all, how it might appear to us if we were there.

Wanderers - 3

Die Vorschaubilder sollten ihr Übriges tun, dass ihr euch das Ding unbedingt anschauen müsst!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s