Gigantic Jets

Kennt jemand Sprites? Oder Upper-atmospheric Lightnings? Das sind wohl Blitze, die sich von den Wolken nicht abwärts, sondern himmelwärts in Richtung Weltraum entladen. Ich habe noch nie davon gehört (oder vergessen) und jetzt ein Video gesehen. Dort sieht man eine besondere Form dieser Blitze, die sogenannten Gigantic Jets. Diese reichen regelmäßig 60 bis 70km hoch, also fast bis an den Rand des Weltraums. Beeindruckend!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s