Edge of Stability (Timelapse)

Jeff Boyce ist ein Newcomer auf dem Gebiet der Fotografie und vor allem der Timelapse-Videos. Dennoch hat er mit Edge of Stability gleich etwas vorgelegt, was hier definitiv präsentationswürdig ist. Inspiriert von klassischer Timelapse-Fotografie und speziell Stormscapes von Nicolaus Wegner hat er sich im Mai und Juni 2015 auf den Weg gemacht und das markante Wetter gejagt. Wenn es mal nicht so stürmisch war, hat Boyce jedoch auch gute Motive gefunden und sie in diesem Video verarbeitet.

Edge of Stability - 2

Dazu war er jedoch verdammt viel unterwegs: Er war in Kalifornien, Arizona, Nevada, Utah, New Mexico, Texas, Oklahoma, Kansas, Colorado, Wyoming, Nebraska, North Dakota, South Dakota, Iowa, Minnesota, und Manitoba (Kanada). Dafür hatte er 5 Wochen Urlaub und wie es scheint, hat es sich richtig gelohnt! Er hat so viel fotografiert, dass er laut eigener Aussage gerade mal 30% der Fotos für das Video verwandt hat.

Edge of Stability - 3

Schnell noch einen Dubstep-Soundtrack drunter gepackt, fertig war das Video. Das passt auf jeden Fall zu den stürmischen Bildern – zieht’s euch rein!

Wer die Referenz von Nicolaus Wegner nicht kennt, hier ist Stormscapes:

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s