Augenkontakt

Nachdem ich die letzten zwei Monate zu fast nichts in diesem Blog gekommen bin, obwohl ich gern gewollt hätte, gibt es hier nun einen Eintrag mit einem wunderbaren Experiment, das sehr zum 1. Advent passen möchte. Es geht um den menschlichen Kontakt und dessen Abhandenkommen in unserer hektischen Gesellschaft. Dazu gab es im Oktober dieses Jahres ein Experiment mit rund 100.000 Menschen auf der Welt, die sich auf öffentlichen Plätzen trafen und eine Minute lang in die Augen schauten. Eyes - 2

Menschen, egal, wie groß oder klein, wie alt oder jung, egal, welcher Hautfarbe, und egal in welcher sozialen Situation sollten nur einem anderen Menschen eine Minute lang in die Augen sehen. Diese filmische Kurzzusammenfassung hilft es zu verstehen und schätzen zu lernen. Das sollte mensch etwas öfter tun.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s