Himmel über der Welt

Himmelsaufnahmen – egal ob Tag oder Nacht – finde ich eigentlich immer faszinierend. Fast immer ist etwas in Bewegung und wenn nicht, dann ist ein strahlend blauer Himmel oder ein sternenklarer ebenso wunderbar anzuschauen. Der Fotograf Chris Pritchard hat überall auf der Welt Plätze ausgewählt und die dort entstandenen Fotografien zu einem Timelapse zusammengefügt. Sinnvollerweise hat er das entstandene Video Skylight genannt und ihr könnt sicher sein, dass es euch den Atem rauben wird!

Die Orte, an denen Pritchard fotografiert hat, sind unter anderem: 
Los Angeles, Chicago, New York City, Tokyo, Singapur, Sydney, Neuseeland, Big Sur, Ancient Bristlecone Pine Forest, CARMA, Eastern Sierra, Death Valley, Yosemite, Vermillion Cliffs und die Mojave-Wüste.

Einzig und allein die Musik ist ein Wermutstropfen für mich – sie ist zwar gut ausgewählt und sehr stimmig, doch sie wirkt entweder übersteuert oder kaputt gemastert. Ein wenig schade, tut dem Genuss aber nur wenig Abbruch!

Advertisements

2 Kommentare

  1. Wow!!! Wunderschöne Bilder und das Video ist der hammer! Hab dich gerade eben erst entdeckt und bin begeistert 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s