Max Shishkin – Cinema Space Tribute

Der Weltraum ist im Kino immer ein besonderer Moment. Gerade für den Menschen, ist er eine Faszination. Nur wenige schaffen es tatsächlich in den Weltraum, doch sind Bilder, Fotos und Videos aus dieser vielen von uns unerreichbaren Sphäre sehr begehrt. Gerade deshalb ist es für die Schaffung eines Bildes, einer Vorstellung, eines Images des Weltraums im Kino sehr wichtig, gute Aufnahmen zu verwenden. Es wird eine Idee des Aussehens vermittelt, wenngleich die wenigsten einen echten Vergleich haben.

Max Shishkin hat in diesem Zusammenschnitt einige Impressionen aus Meilensteinen der Filmgeschichte zusammengeschnitten und dazu das Gedicht Do not go gentle into that good night von Dylan Thomas unterlegt sowie Hans Zimmer – Mountains aus dem Interstellar Soundtrack. Hier gibt es das Video, das euch sicherlich dazu anregen wird, einige der Filme nochmal zu schauen. Aber es lohnt sich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s