Kaffeekunst von Karen Eland

Kunst und Kaffee haben eine besondere Beziehung zueinander. Viele Künstler fröhnen dem einen oder anderen Laster – und wenn es nicht Drogen sind, dann Nikotin oder Koffein. Die Künstlerin Karen Eland hat dies zum Programm erhoben und bekannte Meisterwerke der Malerei mit einer Mischung aus Kaffee und Wasser nachgemalt. Zusätzlich ist immer noch ein kleines Kaffee-Gimmick in jedem Bild enthalten – sei es eine Tasse oder gar eine Kanne.

karenelandcoffeepaintings2

Girl with a Pearl Earring

Mit dabei sind wirklich ikonische Bilder (Artikelbild: Creation of Coffee), die die Kunst mit geprägt haben. Ein paar habe ich hier gesammelt, ein paar gibt es noch drüben bei My Modern Met oder direkt bei Karen: WebsiteFacebook | Instagram | Etsy.

Advertisements

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s