Bemalte Steine von Roberto Rizzo

Roberto Rizzo ist ein Künstler aus Italien, der momentan von Rom aus arbeitet. Eines seiner Projekte ist mir heute vor die Füße gefallen und ich muss es unbedingt mit euch teilen: Er bemalt Steine. Was zunächst total banal klingt, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als kreative und künstlerische Glanzleistung. In einem Stein die verschiedenen Motive zu sehen, ist ziemlich genial. Und diese Motive dann mit entsprechender Geduld und sicherlich auch Übung aufzubringen, ist beeindruckend!

 

Dabei bemalt Rizzo aber nicht nur kleine Steinchen, sondern auch größere Brocken, die in der Natur herumliegen. Außerdem habe ich euch ein Bild von einem Stein herausgesucht, der vor der Bemalung gezeigt wird – inklusive späterem Motiv, das ihn ziert.

roberto-rizzo-painted-stones-6

roberto-rizzo-painted-stones-8

Wer mehr davon sehen möchte, sollte unbedingt auf Rizzos Website vorbeischauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s