Ist der BER schon fertig?

Eines der inzwischen legendärsten Bauvorhaben ist der Flughafen Willy Brandt in Berlin, der derzeit sieben Jahre im Verzug ist. Er sollte ja ursprünglich 2011 eröffnet werden, inzwischen gab es einen Untersuchungsausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus, zu dem es bei WRINT auch einige Gespräche mit dem Vorsitzenden Martin Delius gibt. Dabei hört und erkennt mensch, wie unglaublich die Vorgänge und aufgelaufenen Versäumnisse um den Flughafen sind – und dabei sind die Podcasts schon einige Jahre her. Die Berliner Morgenpost hat nun aber eine kleine Website eingerichtet, über die ihr euch informieren könnt, was beim BER schon fertiggestellt ist, welche Anträge abgegeben wurden, was absolut nicht fristgerecht gelaufen ist uvm. Vor allem kann es spannend sein zu beobachten, wie die laufenden und künftigen Arbeiten ablaufen, ob sie fristgerecht abgeschlossen werden (haha!) oder welche weiteren Verzüge sich einstellen. Schaut ruhig mal rein!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.