Tweets des Monats – Juli 2020

Auch wenn ich das Ende des Julis und den Anfang des Augustes im Niemandsland verbrachte, sollen die Tweets des Monats natürlich nicht ausfallen, auch wenn wir schon fast Mitte des Folgemonats haben. Es gab wieder viele verschiedene Themen, beispielsweise das Anwaltsehepaar in den USA, die ihr Grundstück vor Demonstranten „verteidigten“. Auch ging es natürlich viel um COVID-19 oder politische Vorgänge in Deutschland, z.B. um die Pandemieprämie für Ärzte und Pflegepersonal, oder Politik den USA.

Zusätzlich entfachte ich meine eigene große Diskussion um Lehrerarbeitszeiten, die ich twitterte. Natürlich ging es bei mir nur um die gehaltenen Stunden, nicht alle anderen Aufgaben wie Korrekturen, Vorbereitungen, Elterngespräche etc. Mir wurden auch einige Vorwürfe gemacht, Lehrer*innen hätten deshalb ja auch 3 Monate im Jahr frei bzw. meine Überstunden seien lächerlich gegen die von Pflege oder anderen Berufen. Aber das könnt ihr euch bei Interesse einfach in Ruhe durchlesen.

Trotzdem kam der alltägliche Wahnsinn und der flache Wortwitz nicht zu kurz. Viel Spaß mit den Tweets!

https://twitter.com/wirklichewelt/status/1281102145241124865

https://twitter.com/heybuddy_comic/status/1285813235506188289

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..